Models
Models Job Freistadt
Freistadt Inserate.co.at
          Job      Freistadt

Hier Jobs / Models finden: Das kostenlose Job.Inserateportal ermöglicht Ihnen schnell passende Angebote zu finden und zu inserieren. Das kostenlose Jobangebote auf Job.Inserate.co.at. Hier finden Sie interessante Angebote aus ihrer Region.

Freistadt.Kultur und Sehenswürdigkeiten.Stadtbefestigung, Wehrtürme und Bürgerhäuser.

Die mittelalterliche Altstadt von Freistadt mit Stadtbefestigung und Wehrtürmen ist fast vollständig erhalten; dort sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu finden. Freistadt besitzt 29 denkmalgeschützte Bauwerke (Stand: 1. Juli 2003), die meisten davon befinden sich in der Altstadt.[32]Freistadt gilt als ein Musterbeispiel einer planmässig gegründeten Stadt: Der grosse, rechteckige Hauptplatz ist das Kernstück der Stadt. Die verhältnismässig breiten Gassen sind parallel zu den Achsen angeordnet. Der Turm der Stadtpfarrkirche wurde auf dem höchsten Punkt der Stadt errichtet und steht am Schnittpunkt der beiden Hauptstrassen, der Pfarrgasse und der Böhmergasse. Die Anordnung von Kirche, Freyung (heutiger Ostchor der Kirche) und Rathaus (heutiges Bezirksgericht) in unmittelbarer Nähe zueinander war wohl einmalig in Österreich. Die Altstadt innerhalb der Stadtmauern ist mit ihren Gassen, Plätzen und den rund 150 Bürgerhäusern ein gutes Beispiel für die Baukunst des Spätmittelalters mit Bausubstanz aus Gotik und Renaissance (13. bis 16. Jahrhundert). In der Barockzeit wurden die Fassaden vieler Bauwerke erneuert.Von den ursprünglich acht Wehrtürmen sind noch sechs erhalten, die beiden anderen fielen Bränden zum Opfer. Die ältesten Türme sind das Linzertor im Süden und das Böhmertor im Norden, die bereits bei der Stadtgründung angelegt wurden. Nach dem Ausbau der Stadtbefestigung zwischen 1363 und 1396 (Stadtmauer sowie Weyermühlturm, Bürgerkorpsturm und Turm im Winkel) wurden 1444 die Befestigungsanlagen mit dem Scheiblingturm und dem Dechanthofturm komplettiert. Das heutige Aussehen erhielten sie zwischen 1485 und 1500, als zahlreiche Wehrtürme vom Steinmetzmeister Mathes Klayndl umgebaut wurden. Seitdem besteht die Stadtbefestigung aus äusserer Stadtgrabenmauer, Stadtgraben, äusserer Stadtmauer, Zwinger und innerer Stadtmauer mit Wehrgang. Der Stadtgraben dient heute als Park, Gehwege führen durch den öffentlich zugänglichen Teil. Anstatt der drei Zugänge zur Stadt im Mittelalter bestehen heute deren sechs.

Quellenangabe: Die Seite "Freistadt.Kultur und Sehenswürdigkeiten.Stadtbefestigung, Wehrtürme und Bürgerhäuser." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 10. März 2010 08:52 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Freistadt.Geschichte.Stadtgründung, Aufstieg und Blütezeit.

Ãœber den genauen Zeitpunkt der Entstehung der Stadt gibt es nur Vermutungen, da etwaige Urkunden entweder verloren gegangen sind oder zu wenig aussagen. Es wird angenommen, dass Freistadt um 1225 vom Babenberger Leopold VI., dem Glorreichen (Herzog von Österreich) planmässig angelegt wurde, indem er eine bestehende Siedlung am Handelsweg von Enns nach Norden erweiterte und mit zahlreichen Privilegien ausstattete, um die wirtschaftliche Existenz zu sichern. Erstmals wurde Freistadt als Frienstat 1241 urkundlich erwähnt, 1277 gewährte König Rudolf von Habsburg der Vreinstat (damaliger Name der Stadt) das Niederlags- und Stapelrecht sowie den Strassenzwang.Durch die verliehenen Privilegien stieg Freistadt ab dem 14. Jahrhundert rasch zu einer reichen und blühenden Stadt auf und wurde das wirtschaftliche Zentrum des Mühlviertels. Die Lage an einer wichtigen Handelsstrasse (Goldener Steig) war Lebensgrundlage und Quelle des Reichtums. Die Haupthandelswaren in Richtung Norden waren Eisen und Salz aus dem südlichen Oberösterreich sowie Fische aus Böhmen in Richtung Süden. Die alte Burg wurde im 15. Jahrhundert zum Salzlager (heutiger Salzhof) ausgebaut. In diesen Jahren konnte Freistadt seinen Reichtum stetig mehren und seine Privilegien gegenüber den Nachbarorten verteidigen.Die ersten Stadtmauern wurden zum Schutz des Reichtums am Ende des 14. Jahrhunderts und Mitte des 15. Jahrhunderts wesentlich verstärkt und es entstand die heute noch vorhandene Stadtbefestigung und das Schloss Freistadt in der Nordostecke der Stadt. Als wichtigste Verteidigungsanlagen liess die Stadt Türme entlang der Stadtmauer anlegen. Im Mittelalter bildeten das Linzertor im Süden und das Böhmertor im Norden die einzige Einfahrtmöglichkeit für Pferdefuhrwerke über Zugbrücken.In seiner gesamten Geschichte blieb Freistadt von grösseren kriegerischen Zerstörungen verschont. Allerdings kam es während der Hussitenkriege (1424-32) zu einer Belagerung, bei der auch die Vorstadt und die Frauenkirche niedergebrannt wurde, 1596 und 1626 belagerten Bauernheere die Stadt und 1610 die Bayern. Grössere Schäden verursachten jedoch Brände in der Stadt. Die beiden grossen Stadtbrände 1507 und 1516 vernichteten alle Häuser in der Stadt und die üppige Ausstattung der Stadtpfarrkirche. Nur das abseits stehende Schloss und die Häuser der Vorstädte wurden verschont. Daraufhin wurden die Häuser mit Mantelmauern (Feuermauern) ausgestattet, die noch sichtbar sind.Der Protestantismus wurde in Freistadt auf Grund der Handelsbeziehungen rasch angenommen und mehr als die Hälfte der Bevölkerung bekannte sich um 1610 zu dieser Glaubensrichtung. Im Zuge der Gegenreformation nach dem Zweiten Oberösterreichischen Bauernkrieg und dem Sieg von Kaiser Ferdinand II. über die Protestanten wurden 1627 alle Protestanten ausgewiesen; über deren spätere Wohnorte ist nichts genaues bekannt. Diesen grossen Substanzverlust konnte die Stadt lange Zeit nicht überwinden.

Quellenangabe: Die Seite "Freistadt.Geschichte.Stadtgründung, Aufstieg und Blütezeit." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 10. März 2010 08:52 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Freistadt Modeljobs
Freistadt Models
Freistadt Fotomodels
Freistadt Fotomodelle
Freistadt Shootingmodels

Bezirksstädte/Freistadt:

Völkermarkt Freistadt Job
Freistadt Freistadt Job
Oberpullendorf Freistadt Job
Mistelbach (Niederösterreich) Freistadt Job
Wels (Stadt) Freistadt Job
Wolfsberg (Kärnten) Freistadt Job
Steyr Freistadt Job
Imst Freistadt Job
Judenburg Freistadt Job
Klosterneuburg Freistadt Job
Bludenz Freistadt Job
Hollabrunn Freistadt Job
Voitsberg Freistadt Job
Kitzbühel Freistadt Job
Murau Freistadt Job


Die Seite Kategorie: Bezirkshauptstadt in Österreich aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Modelsangebote aus Freistadt:
Beruf:
Freistadt Biete Models, Fotomodels ...: Fotoshooting in Wien Wien 1.,Innere Stadt
Hallo, wenn Sie Interessea an einem Fotoshooting-Projekt teilzunehmen, dann sind Sie hier eventuell richtig. Geboten wird ein Job als Fotomodel zu arbeiten. Wichtigste Kriterien sind natürliches und adrettes Erscheinungsbild, und Freude am Fotografieren. Erfahrung muss nicht mitgebracht werden. Fotografiert wird in Wien in einem Fotostudion und anderen passenden Locations. Bezahlung erfolgt nach Vereinbarung. Ist Ihr Interesse geweckt, schreiben Sie eine Nachricht, welche zeitnah bewantwortet wird.
Lage: Wien 1.,Innere Stadt Region; Wien Bezahlung: 100 EUR
Original Inserat: Jobs Fotoshooting in Wien Freistadt Models
Region: Wien/Wien 1.,Innere Stadt/Wien
Freistadt Suche Models, Fotomodels ...: Modeljob für Fotomodel Wien 1.,Innere Stadt
Gesucht wird ein Model mit natürlicher Ausstrahlung, Sie sollen eine sympathische Erscheinung haben. Wir bieten einen Job für diverse Fotoshootings in Wien für Stockfotoarchive und später vielleicht auch lustige Viral Marketing Videos. Sie brauchen keine Erfahrung mitbringen, das wichtigste ist und bleibt der Charakter des Models. Fotografiert wird in einem Fotostudio, oder an diversen passenden Locations. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, welche selbstverständlich schnellstmöglich beantwortet wird. Die Bezahlung wird nach Aufwand vereinbart.
Lage: Wien 1.,Innere Stadt Region; Wien Bezahlung: 700 EUR
Original Inserat: Jobs Freistadt Models
Region: Wien/Wien 1.,Innere Stadt/Wien
4